Der aktive Sommerurlaub in Österreich

Eine Welt für sich

Was hat ein Aktivurlaub im Sommer in Österreich zu bieten? Eine ganze Menge. Speziell, wenn du deinen Urlaub in Zell am See–Kaprun verbringst. Die Entscheidung steht dann nur noch zwischen Sport und Action oder Entspannung und Ruhe. Man kann aber auch beides – aktiv sein und sich dabei bestens entspannen! Atme in 3.029m Seehöhe Gipfelluft am Kitzsteinhorn und genieße eine Wanderung auf der wunderschönen Schmittenhöhe, dem ersten „Kunst- und Kulturberg“ Österreichs.

Staune über die beeindruckenden Hochgebirgsstauseen in Kaprun oder erlebe magische Momente am Zeller Seezauber. Wir könnten dir noch viel mehr für deinen Urlaub empfehlen, aber eins ist sicher: Kaprun selbst zu erleben, ist noch viel schöner! Im Sommerurlaub sowie im Winterurlaub… Mit der kostenlosen Zell am See-Kaprun Sommerkarte genießt du viele Erlebnisse und Aktivitäten gratis.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eine runde Sache

Wer an den Pinzgau denkt, denkt in erster Linie an Skisport. Mit gutem Grund! Und doch sollte man unbedingt auch ans Radfahren und Mountainbiken denken. Immerhin ist der Pinzgau mitunter eines der größten Radgebiete der Alpen! Genauer gesagt erwarten dich rund 1.150 Kilometer an Rad- und Mountainbike-Wegen aller Schwierigkeitsgrade. E-Bike, Mountainbike, Downhill? Lass es deine Wadeln entscheiden!

Mountainbike & Downhill

Du liebst es die Natur beim Mountainbiken zu erkunden? Bei uns im Hotel Falkenstein in Österreich bieten wir exklusiv wöchentlich geführte Mountainbike-Touren mit den E-Bikes an und erkunden zusammen mit unseren Gästen das Radnetz von Kaprun. Eine morgendliche Tour zum Zeller See ist einfach ein unvergessliches Erlebnis. Außerdem hast du die Möglichkeit dein eigenes Bike im Fahrradkeller abzustellen oder bei unserem Bike-Partner ein Mountain- oder E-Bike auszuleihen. Unsere Gäste erhalten beim Verleih Bründl zusätzlichen Rabatt. Alle Informationen rund um das Thema Rad und Mountainbike erhältst bei uns an der Rezeption. Und das Beste: in Kürze wird es auch eine Bike-Wasch-Box bei uns im Hotel geben. Freu dich auf einen abenteuerlichen Urlaub mit dem Fahrrad in Österreich.

Beim Wandern die Natur genießen

Die einen möchten immer ganz „aufi“, die anderen ewig dahin wandern. Bei uns in Österreich geht beides, schließlich gibt es unendlich viele Wanderwege rund um die Kapruner Stauseen, den Nationalpark Hohe Tauern, die Schmittenhöhe oder zum Beispiel auch das Kitzsteinhorn – direkt beim Hotel. Schöne Aussichten inklusive! Gehe deinen eigenen Weg, genauso schnell oder langsam, anspruchsvoll oder gemütlich, wie es dir gefällt. Gerne führen dich auch unsere Wanderguides Gerhard und Josef.

Exklusive Wanderungen inklusive

Wer mit Gerhard Orgler unterwegs ist, erlebt auch Zell am See-Kaprun auf ganz besondere Art. Denn der geprüfte Skilehrer, Skiführer und Wanderführer kennt seine Heimat wie seine Westentasche – wenn nicht gar besser! Als Gast unseres Familienhotels genießt du dreimal wöchentlich Exklusiv-Wanderungen mit Gerhard Orgler im Zuge von “Bewegt – Das Sportcamp“, kostenlos mit unserer Sommercard! Diesen Sommer stehen die Wanderung von BEWEGT unter dem Motto „Zeitreise durch Kaprun“. Für alle, die das Erlebnis bildlich festhalten möchten, gibt es eine Fotosafari durch Kaprun. Unsere Empfehlung: unbedingt die „Almwanderung – wo die Welt noch in Butter ist“ mitmachen.

„Das Geheimnis des vorwärts Kommens besteht darin, den ersten Schritt zu tun.“

BEWEGT KAPRUN

Kein Sommer ohne See

Während ewiges Eis und Schnee am Gletscher des Kitzsteinhorns in der Sonne glitzern, kannst du dich etwas tiefer bei sommerlichen Temperaturen in unseren kristallklaren Seen erfrischen. Spaß beim Baden für die ganze Familie garantieren die Standbäder von Schüttdorf und Thumersbach, aber auch der Zeller See und die Kapruner Hochgebirgsstauseen! Im Sommer lädt unser Natur-Schwimmteich im Garten zum Relaxen ein.

Unendlich viel entdecken

Ein Urlaub im Salzburger Land hat mehr zu bieten, als man in einem Urlaub erleben kann. Das ist wunderbar, denn so kannst du immer wieder kommen und jedes Mal etwas Neues entdecken! Immerhin erwarten dich über 70 Ausflugsziele, wovon rund 50 in weniger als einer Fahrstunde von Kaprun aus erreichbar sind. Besuche einzigartige Museen und spannende Erlebnisparks, die weltberühmte Mozartstadt Salzburg und beschauliche Dörfer oder genieße ganz einfach Natur pur. Die einzigartige Naturlandschaft Österreichs wartet nur darauf, von dir entdeckt zu werden. Gleich, ob spazierend oder wandernd, laufend, radelnd oder schwimmend und wenn du möchtest, auch im Flug!

Wir vom Hotel Falkenstein empfehlen dir tolle Ausflugsziele und geben dir gerne auch den ein oder anderen persönlichen Geheimtipp!

Atemberaubende Aussichten

Wenn Herausforderungen und echtes Abenteuer für dich zu einem Urlaub in den Bergen einfach dazugehören, dann bist du bei uns im Salzburger Land genau richtig. Das Falkenstein bietet als bekanntes Berghotel seinen Gästen eine fachkundige Beratung rund ums Klettern und Bergsteigen sowie geführte Bergtouren mit unserem Bergführer Markus Bründl. Gehe an deine Grenzen und genieße von dort den Ausblick auf die höchsten Berge Österreichs!

Golf auf höchstem Niveau

Bei uns sollten Golf Fans auf alle Fälle zuschlagen: Denn als Gast im Sporthotel Falkenstein gibt es Greenfee-Ermäßigungen für den Golfclub Zell am See – Kaprun. Hier erwarten dich 18-Loch-Championship-Plätze, perfekt präparierte Fairways zum Golfen und überdachte Abschlagplätze, die atemberaubende Kulisse der Schmittenhöhe und des Kitzsteinhorns sowie ausgezeichnete Restaurants. Du möchtest dein Handicap verbessern? Dann empfehlen wir dir die Golf Academy David Shaw. Ab aufs Green!

Die Hohen Tauern aus der Falkenperspektive

Die große Leidenschaft von Sepp, Chef des Sporthotels Falkenstein, ist das Paragleiten. Nomen est omen, könnte man sagen. Wenn auch du die einzigartige Berglandschaft des Nationalparks Hohe Tauern aus der Falkenperspektive erleben möchtest, begleitet dich der routinierte und lizenzierte Tandemparagleiter gerne in luftige Höhen! Als Freiflieger kannst  du den Sprung auch selbst wagen. Oder wie wäre es mit einem Alpenrundflug mit dem Segel- oder Motorflieger? Gönn’ dir ein Abenteuer!

Der Gipfel der Entspannung

Wer Wellness liebt, wird mit dem Tauern Spa möglicherweise eine lebenslange Liebesaffäre eingehen. Gut, dass das Sporthotel Falkenstein ein Partnerbetrieb des Spas in Kaprun ist. So verschaffen wir dir einen garantierten Eintritt noch dazu über die VIP-Spur, ganz ohne Wartezeiten, und um 10% vergünstigt. Friends with benefits muss man eben haben!

Lust auf einen Sommerurlaub in Zell am See-Kaprun? Buche direkt bei uns und genieße viele Vorteile:

BESTPREIS BUCHEN

Oder sende uns eine unverbindliche Anfrage und wir senden dir attraktive Angebote:

UNVERBINDLICH ANFRAGEN