Dein Hotel mit Naturbadeteich in Österreich

Für die perfekte Abkühlung im Sommer

Juhuuu, es ist Sommer! Und zum Sommer gehört natürlich auch die Abkühlung zwischendurch. Bis zum Hotelgarten sind es vom Flying Spa Wellnessbereich nur ein paar Schritte über den Garten zum neuen Badeparadies. Dort wartet er – der neue Bio-Naturbadeteich mit 25 Meter Länge. Am hauseigenen Schwimmteich entscheidest du selbst, ob du es gemütlich angehst oder ob du lieber auf insgesamt 2000 Quadratmetern sportlich aktiv bist.

Aussicht auf Kapruns Bergwelt

Die Kulisse ist geradezu paradiesisch. Du blickst auf die Bergwelt von Kaprun mit dem mächtigen Kitzsteinhorn Gletscher. Ganz in der Nähe befindet sich sogar der höchste Berg Österreichs, der Großglockner.

Die vielen Gipfel die man sieht, können auch erklommen werden. Einige davon mit unserem Wanderguide. Oder du siehst dir eine der vielen nahegelegenen Sehenswürdigkeiten von Zell am See-Kaprun an. Schließlich kann man sich auch nach einer Erkundungstour immer noch im Badeteich abkühlen.

Balanciere über den Schwimmteich

Schaffst du es, über das Wasser auf einer Slackline zu balancieren, ohne hineinzufallen? Challenge accepted?

Neben der Slackline gibt es noch eine gigantische Über-Wasser-Schaukel, viiiiiele Hängematten und Schwebeliegen, falls du es gemütlicher angehen möchtest.

Whirlpool direkt beim Badeteich

Ganz oben auf der Gemütlichkeits-Skala steht der Whirlpool (Hot Tub) direkt neben dem Naturteich. Beheizt wird der Pool mit Holz und verwöhnt dich mit 36 Grad heißem Sprudelwasser.

Da unsere Bar gleich in der Nähe ist, hast du natürlich die Möglichkeit kühle Drinks mit ans Wasser zu nehmen. Urlaubsfeeling pur! Die beiden Hot Tubs kannst du ganz exklusiv und jederzeit mieten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hängematten zum Relaxen

Schon mal nach dem Whirlpool in einer Hängematte oder Schwebeliege gelegen? Glaube uns, das Gefühl ist genial. Du fühlst dich leicht und total relaxed. Nichts kann dich aus der Ruhe bringen. Lass dir die Sonne auf den Bauch scheinen und schalte mal ab.

Wellnesshotel mit Pool & Naturbadeteich

Eine Regenwolke ist im Anmarsch? Kein Problem im Das Falkenstein: Sollte das Wetter mal nicht so mitspielen, sorgt der Indoor-Pool für Badespaß und der Flying Spa Wellnessbereich mit vielen Massagen und Behandlungen für Tiefenentspannung.

Egal, ob Indoor oder Outdoor – bei uns kannst du dich überall erholen. Schnapp dir also einfach dein Lieblingsbuch und einen Drink von der Freiflug Bar und mach’s dir in den vielen Hängematten und Schwebeliegen gemütlich.

 

Good Vibes auch am Abend

Dort, wo dich untertags die Sonne wärmt, sorgt am Abend das Lagerfeuer und ein Käse- oder Schokoladenfondue für schöne Momente. Auch dies kannst du ganz exklusiv für dich und deine Freunde buchen.

Du spielst ein Instrument? Cool – dann wird´s Zeit für eine Jam-Session am Lagerfeuer.

Das bietet dir der Bio-Badeteich

  • 25 Meter Länge zum “sportlichen” Schwimmen
  • Chlorfreies Bio-Schwimmvergnügen
  • 2000 Quadratmeter großes Paradies zum Sporteln und Relaxen
  • Hängematten, Über-Wasser Schwebeliegen, Holzflächen und eine weiche Wiese zum Sonnen
  • Über-Wasser Schaukeln und eine 30m lange Slackline über dem Wasser
  • Whirlpool (Hot Tub) gleich neben dem Naturbadeteich für die Tiefenentspannung
  • Gemütliche Stimmung auch am Abend mit Musik und Lagerfeuer
  • Die Freiflug Bar und das Restaurant sind nur ein paar Schritte entfernt
  • Eisbaden und Abkühlung nach der Almhütten-Außensauna im Winter

Na, Lust auf einen Urlaub in Österreich? Der Naturteich in unserem Garten ist ready für dich!
Sende uns gleich eine unverbindliche Anfrage. Wir senden dir dann passende Angebote via Mail:

UNVERBINDLICH ANFRAGEN

Was bietet der Naturbadeteich von Das Falkenstein?

Auf über 2000 Quadratmetern bietet dir der 25m lange Schwimmteich ein ganz besonderes Paradies zum Baden, Sonnen und Chillen. Mit tollen Elementen wie Hot Tubs (Whirlpools), Slackline, Über-Wasser-Schaukeln und -Schwebeliegen kannst du den stressigen Alltag vergessen. Abends bietet dir die Feuerschnecke ganz exklusive, knisternde Momente bei einem Käse- oder Schokoladenfondue.

Kann der Badeteich nur im Sommer genutzt werden?

Der Schwimmteich ist das ganze Jahr über ein Highlight:

  • Die Badezeit reicht vom Frühling bis spät in den Herbst.
  • Wenn das Wasser schon etwas frisch wird, ist das Teichgelände immer noch ein sehr beliebter Ort zum Sonnen und Chillen.
  • Im Winter nutzen wir den Bio-Naturbadeteich zum Eisbaden nach der Almhütten-Außensauna gleich nebanan.