Anreise & Check In

Um wieviel Uhr kann ich mein Zimmer beziehen?

Die Zimmer sind ab 14 Uhr bezugsfertig. Gegen Aufpreis bieten wir auch einen Early-Check-In. Wenn du am Anreisetag bereits Skifahren oder Wandern gehen möchtest, kannst du gerne dein Gepäck im Hotel deponieren.

Wo kann ich mein Auto parken?

Du kannst auf unserem privaten Parkplatz mit 40 Parkplätzen problemlos und kostenlos parken.

Kann ich auch noch zu später Stunde einchecken?

Die Rezeption ist bis 23:00 Uhr besetzt. Bei einem späteren Check-In bitten wir dich, uns zu informieren, damit wir dir den Zimmerschlüssel in unserem Schlüsselsafe deponieren können.

Welcher Flughafen liegt am nächsten zum Hotel?

Der Flughafen Salzburg ist der Nächste zum Hotel. Fahrzeit ca. 1,15h und zahlreiche Verbindungen zu anderen Städten. Mit dem Taxi oder dem Zug bist du dann in kurzer Zeit beim Hotel. Das günstigere Flughafen-Shuttle kannst du hier organisieren.

Welcher Bahnhof ist der Nächste zum Hotel?

Der Bahnhof Zell am See ist nur 15 Minuten vom Hotel entfernt. Gleich gegenüber vom Bahnhof findest du das Busterminal. Weiters findest du auch zahlreiche Taxis am Bahnhof oder du rufst unser Partnertaxi Machater Kaprun.

abreise & Check-Out

Bis wann muss ich am Abreisetag mein Zimmer räumen?

Die Zimmer sind am Abreisetag bis 11:00h zu räumen. Wenn du einen Late-Check-Out gegen Aufpreis wünschst, dann informiere uns bitte. Wenn du am Abreisetag noch Skifahren möchtest, kannst du gerne dein Gepäck im Hotel deponieren.

Wie komme ich am besten vom Hotel zum Flughafen?

Es gibt zahlreiche Shuttle- und Taxiservices von und zum Flughafen. Im Speziellen arbeiten wir mit Taxi Kaprun Machater sowie dem Holiday Shuttle zusammen.

Wie komme ich am besten vom Hotel zum Bahnhof?

Es gibt zahlreiche Verbindungen von und zum Bahnhof. Im Speziellen arbeiten wir mit Taxi Kaprun Machater zusammen. Auch der öffentliche Busterminal befindet sich direkt gegenüber vom Bahnhof.

Mit welchen Bankkarten kann ich meine Rechnung im Hotel bezahlen?

Wir akzeptieren Visa, Mastercard, Maestro/EC Bankomatkarte sowie Bargeld. Barzahler werden mit einer kleinen Flasche von Sepp’s Zirbenschnaps belohnt. Gerne kannst du vor Anreise auch den Rechnungsbetrag überweisen.

buchung & reservierung

Wo buche ich mein Zimmer zum besten Preis?

Direkt bei uns per Email sowie auf unserer Webseite über unser Online-Buchungsprogramm oder per Telefon unter +4365477122. Wir garantieren dir den Best-Preis im Vergleich zu anderen Plattformen.

Ich habe eine spezielle Frage zu meiner Buchung, wen kann ich kontaktieren?

Bitte kontaktiere uns kurz per Mail, dann können wir dich ausführlich informieren. Natürlich erreichst du uns auch per Telefon unter +43 6547 7122.

Wie kann ich meine Buchung/Reservierung stornieren?

Bitte beachte dazu unsere Stornozeiten in den Buchungsbedingungen.

 

Wie kann ich meine Buchung/Reservierung ändern?

Bitte kontaktiere uns dazu per Mail. Bitte beachte auch unsere Stornozeiten in den Buchungsbedingungen.

 

Kulinarik

Wann gibt es Frühstück?

Das Frühstücksbuffet ist von 7:00 bis 10:00 Uhr für dich im Restaurant geöffnet.

Ein früheres Frühstück ist für Geschäftsreisende nach Absprache ab 6:30 Uhr möglich.

Wann findet das Abendessen statt?

Das Abendessen gibt es täglich von 18:30 bis 20:00 Uhr.

Welche Gerichte gibt es für Kinder?

Für deine Kinder bis 15 Jahre bieten wir ein eigenes Kindermenü. Wir legen sehr großen Wert darauf, gerade unseren Kindern gesundes Essen zu bieten. Darum gibt es für die Kinder als Hauptgericht immer eine kleine Version der Gerichte der Erwachsenen sowie ein klassisches Kindergericht.

Das Kindermenü besteht aus Suppe, Hauptspeise (2 zur Auswahl) sowie Dessert. Bei weiteren Menüänderungen wird ein Aufpreis verrechnet.

Ist das Frühstück im Preis immer inbegriffen?

Das Frühstück ist bei allen Zimmerraten inbegriffen. Die Nachmittagsjause (Winter) und das Abendessen ist nur in der Falken Verwöhn-Halbpension inkludiert.

Vor Ort kann täglich das Abendessen auch dazu gebucht werden oder du isst á la carte im Falken Restaurant (kann durch Überlastung auch mal voll sein, dann kann nur das Abendmenü bestellt werden).

Was beinhaltet die Falken Verwöhn-Halbpension?

Im Winter bietet die Verwöhn-Halbpension ein sehr umfangreiches, köstliches Frühstücksbuffet sowie am Abend ein hervorragendes 4-Gang Menü mit 3 Hauptgerichten (1 vegetarisches) zur Wahl.

Kann das Abendessen auch abgewählt werden?

Wenn du abends mal woanders essen möchtest oder beim Aprés Ski hängen bleibst, kannst du das Abendessen natürlich auch abbestellen. Leider können wir hierfür jedoch keine Gutschrift oder Rückzahlung leisten.

Ich habe nur mit Frühstück gebucht, kann ich trotzdem im Hotel Abendessen?

Wenn du nur mit Frühstück gebucht hast, kannst du trotzdem jeden Abend im Falken á la Carte Restaurant oder das 4-Gang Abendmenü dazu buchen. Du kannst uns darüber beim Frühstück informieren oder auch kurzfristig am Abend entscheiden (Das Restaurant kann durch Überlastung auch mal voll sein, dann kann nur das Abendmenü bestellt werden).

Unsere Freunde wohnen in einer anderen Unterkunft. Können diese abends bei uns am Tisch essen?

Natürlich können auch auswärtige Gäste gemeinsam mit dir im Falken Restaurant gegen Voranmeldung an deinem Tisch essen.

Muss ich für Getränke direkt im Restaurant bezahlen?

Wir empfehlen dir, deine Getränkerechnung jeden Abend nach dem Essen bei deinem Kellner zu unterschreiben. Die Rechnung wird dann auf deine Gesamtrechnung gebucht und du kannst diese bequem bei der Abreise bezahlen.

Welchen Tisch habe ich im Restaurant?

Während deines gesamten Aufenthaltes hast du deinen eigenen Tisch für Frühstück sowie Abendessen in unseren großzügigen Restaurants.

Ich bin gegen bestimmte Nahrungsmittel allergisch, bekomme ich entsprechende Gerichte?

Ja! Wenn du vegan isst, Allergiker bist oder eine Unverträglichkeit hast, dann informiere uns bitte vor der Anreise.

Bei einer Kombination aus mehreren Allergenen/Unverträglichkeiten können wir dir leider kein Abendmenü (kein Zimmer mit Halbpension) anbieten. Dafür kannst du aber im á la carte Restaurant bei uns essen.

Bitte nimm zur Kenntnis, dass immer Spuren von Allergenen in den Gerichten vorhanden sein können. Bei sehr gefährlichen Allergien kontaktiere uns bitte direkt beim Check-In.

Ist das Hotel-Restaurant Vegetarier-freundlich?

Ja! Wir bieten in unserem Abendmenü täglich 1 vegetarisches Menü.

Wenn du vegan isst, Allergiker bist oder Unverträglichkeiten hast, dann informiere uns bitte vor der Anreise.

Flying Spa WELLNESS

Muss ich ein eigenes Badetuch & Bademantel in den Urlaub mitbringen?

Badetücher für den Wellnessbereich bekommst du kostenlos täglich an der Rezeption. Ein kostenloser Bademantel und Badeslipper befinden sich in der Badetasche am Zimmer. (1 Stück pro Person/Aufenthalt)

Gibt es Kinderbademäntel im Hotel?

Für Kinder haben wir leider keine geeigneten Bademäntel. Bitte nimm bei Wunsch deine eigenen Kinderbademäntel mit.

Wo soll man sich umziehen wenn man in den Alpine Spa & Flying Spa Wellnessbereich gehen möchte?

Wir empfehlen dir, dich direkt im Zimmer umzuziehen und mit Bademantel, Slipper und Badetasche mit dem Lift direkt ins Untergeschoß zum Wellnessbereich zu fahren. Im Spa Bereich gibt es außerdem Spinde für Kleidung & Wertgegenstände.

Befindet sich eine Sauna im Wellness Bereich?

Der neue, großzügige Flying Spa Sauna- und Ruhebereich verfügt über 3 verschiedene Saunen wie zum Beispiel: Almhütten-Außensauna, Rosensauna und Kräuter-Softsauna mit verschiedenen Temperaturen.

Sind Kinder im Flying Spa Sauna- und Ruhebereich erlaubt?

Kinder bis 14 Jahre sind im Flying Spa Sauna- und Ruhebereich nicht erlaubt. Im Schwimmbad sind Kinder unter Aufsicht der Eltern natürlich erlaubt. Springen vom Beckenrand ist aus Sicherheitsgründen nicht gestattet.

Sind Kinder im Schwimmbad erlaubt?

Im Schwimmbad sind Kinder unter Aufsicht der Eltern natürlich erlaubt. Springen vom Beckenrand ist aus Sicherheitsgründen nicht gestattet.

Wo kann ich eine Massage/Kosmetikbehandlung buchen?

Direkt bei uns im Hotel sowie gerne auch vorweg per Telefon oder Mail. Wenn du dir noch nicht sicher bist, welche Behandlung/Massage du möchtest, brauchst du uns vorerst nur die gewünschte Dauer deiner Behandlung bekanntgeben und du entscheidest dich dann vor Ort.

Hier findest du unseren Flying Spa Folder mit allen Behandlungen.

Gibt es im Sommer einen Liegebereich im Garten?

Auf unserer Sonnenterrasse im Garten, der Saunaliegewiese sowie der großen Sonnenwiese findest du viele verschiedene Liegen, Hängematten und andere Ruhebereiche.

Ganz neu ist unser riesiger Bio-Schwimmteich mit vielen lässigen Specials wie den Schwebeliegen, einer Feuerstelle, einem Whirl-Hotpot und mehr!

Zimmer

Gibt es einen Föhn, Handtücher, Duschgel und Shampoo am Zimmer?

All diese Annehmlichkeiten findest du am Zimmer. Auch ein kostenloser Bademantel und Badeslipper befinden sich in der Badetasche am Zimmer. (1 Stück pro Person/Aufenthalt) Praktische Kleinigkeiten wie Nagelfeile, Postkarten und mehr ebenso.

Gibt es einen Balkon am Zimmer?

Alle Zimmer im Falkenstein (außer Jugendzimmer) verfügen über einen großzügigen Balkon mit einem schönen Ausblick auf die umliegenden Berge sowie einem Tisch mit 2 Sesseln und Aschenbecher.

Gibt es barrierefreie Zimmer?

Wir haben sehr große, geräumige Zimmer, die mit dem Lift barrierefrei erreichbar sind. Leider sind die WCs in den Zimmern nicht barrierefrei ausgestattet. Das Restaurant und die Bar jedoch sind barrierefrei zu erreichen.

Gibt es in meinem Zimmer einen Safe?

Jedes Zimmer verfügt über einen kleinen Zimmersafe. Den Schlüssel erhältst du kostenfrei ohne Kaution an der Rezeption. Bitte beachte, dass wir im Falle eines Verlustes €50,- verrechnen müssen.

Laptops haben in diesen Safes leider nicht Platz.

Gibt es eine Minibar am Zimmer?

Eine Minibar haben wir leider nicht. Jedoch erwartet dich die längste und coolste Bar von Kaprun, die neue Freiflug Bar.

Wenn du wichtige Medikamente einkühlen möchtest, haben wir dazu eine eigene Kühllade im Restaurant für dich.

Falken aktiv programm & Sporthotel

Welche Aktivitäten bietet das Hotel?

Unser neu und top ausgestatteter Fitnessraum steht dir jederzeit kostenlos zur Verfügung.

Unser Falken Aktivprogramm umfasst viele Aktivitäten wie Yoga/Pilates, Brotbacken, kostenlos geführte Wanderungen im Sommer, kostenlos geführte E-Biketouren (E-bikes nicht inkludiert), kostenlose Free Cross/Cross Fit Einheiten mit Trainer, Rodelabende im Winter, Bogenschiessen im Sommer, Skiworkouts, Saunaaufgüsse, Kino&Rotwein, Weinverkostung im urigen Weinkeller und vieles mehr … Lustige Abendevents wie das legendäre Nagelturnier am Naglstock gehören natürlich auch dazu!

Und das Tollste: 90% der Aktivitäten sind kostenlos, lediglich Fremdleistungen und Unkosten können wir leider nicht übernehmen. (zB. Weinverkostung, Rodelabend, Fahrradverleih)

Bitte beachte, dass das Falken-Aktivprogramm je nach Jahreszeit variiert und bei schlechtem Wetter auch ausfallen kann. Es gibt auch Mindestteilnehmer (zB. bei Yoga 2 Personen) und es besteht kein Anspruch auf diese kostenlos angebotenen Leistungen!

Welche Sportarten kann man in unmittelbarer Nähe ausüben?

Die Region Zell am See Kaprun ist bekannt für ihr unglaublich vielfältiges Freizeitangebot. Es gibt mehr als 100 diverse Sportmöglichkeiten in der Umgebung. Viele Infos dazu erhältst du beim Tourismusverband und an der Rezeption.

Beachte auch das Falken Aktiv Programm mit vielen verschiedenen Aktivitäten, großteils sogar kostenlos.

Bitte beachte, dass das Falken-Aktivprogramm je nach Jahreszeit variiert und bei schlechtem Wetter auch ausfallen kann. Es gibt auch Mindestteilnehmer (zB. bei Yoga 2 Personen) und es besteht kein Anspruch auf diese kostenlos angebotenen Leistungen!

winterurlaub

Wie komme ich am besten zum Skigebiet?

Je nachdem welches Skigebiet du täglich wählst, empfehlen wir dir folgendes:

Kitzsteinhorn Gletscher in Kaprun:
Da wir das nahe gelegenste 4-Stern Hotel zum Kitzsteinhorn Gletscher in Kaprun sind und sich die Bushaltestelle nur 50m vom Hotel gegenüber befindet, kannst du bequem mit dem Bus (je nach Saison ca. alle 15-20 Minuten) oder mit dem Auto in nur 7 Minuten zur Talstation Kitzsteinhorn Gletscher fahren.

Maiskogel in Kaprun:
Die neue Maiskogel Talstation “Kaprun Center” befindet sich im Zentrum von Kaprun und ist mit dem Bus in wenigen Minuten oder mit dem Auto erreichbar.

NEU: K-ONNECTION – Die Seilbahnverbindung Kaprun-Maiskogel-Kitzsteinhorn lässt einen Generationentraum wahr werden. Seit Dezember 2019 direkt vom Dorf Kaprun mit zwei neuen Seilbahnen auf den Maiskogel und von dort auf den Langwiedboden ins Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn! Ski-in Ski-out, 100%ige Schneesicherheit von Oktober bis in den Frühling und vielfältigste neue Angebotsvarianten – unschätzbare Vorteile für Zell am See-Kaprun.

Schmittenhöhe in Zell am See:
Die Schmittenhöhe in Zell am See ist mit dem Auto sehr gut in 10 Minuten erreichbar oder mit dem Skibus (ca. 30 Minuten Takt) und ist nun auch noch verbunden mit dem Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn, dem größten Skigebiet Österreichs!

Wo befindet sich die Skibushaltestelle?

Die Bushaltestelle befindet sich nur 50m schräg gegenüber vom Hotel entfernt. Die beiden Bushaltestellen führen dich Richtung Kitzsteinhorn Gletscher sowie Richtung Kaprun Zentrum und Zell am See.

Ist der Skibus kostenlos?

Als Besitzer eines gültigen Skipasses sind alle Busse im Skigebiet Zell am See-Kaprun während der Öffnungszeiten der Lifte kostenlos.

Wo erhalte ich meinen Skipass?

Wenn du ein Paket/Pauschale mit Skipass gebucht hast, bekommst du deinen Skipass in der Früh an deinem ersten Skitag direkt an der Rezeption. Pro Skipass ist nur ein Pfand von €2,- zu bezahlen. Der Skipass wird mit dem Zimmerpreis gesamt verrechnet.

Wenn du keinen Skipass bei deiner Buchung inkludiert hast, kannst du dir den Skipass ab 2 Tagen an der Rezeption gegen Bar Bezahlung kaufen. Die Preise sind die gleichen wie an der Bergbahn – wenn du lieber mit Karte bezahlst, dann gerne an allen Liftkassen.

In welchen Skigebieten ist der Skipass gültig?

Die Skipässe der Region Zell am See-Kaprun sind in den 3 Skigebieten Kitzsteinhorn Gletscher in Kaprun, dem Familienberg Maiskogel in Kaprun und der Schmittenhöhe in Zell am See gültig, sowie auch im Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn gültig*. (*gültig in allen in Betrieb empfindlichen Bahnen je nach Schneelage)

Darf ich am ersten Skitag, auch wenn ich noch keinen Skipass habe, den Skibus kostenlos verwenden?

Bei der ersten Fahrt zum Skigebiet ohne Skipass (wenn Sie einen Skipass dort kaufen möchten) darfst diese Fahrt kostenlos machen.

Gibt es auch Bergtickets für Nicht-Skifahrer?

Ja. Das Kitzsteinhorn bietet auch für Nicht-Skifahrer im Winter tolle Erlebnisse wie Panoramaplattformen, 3D Kino, Ice Camp, Rutschbahn, Erlebnisstollen, Führung mit Nationalpark Rangern und mehr.

Direkt an der Liftkassa kannst du diese Wandertickets bzw. Nicht-Skifahrertickets kaufen. Diese sind natürlich nur ohne Skiausrüstung gültig und unterliegen gewissen Beschränkungen. Im Hotel können diese Tickets nicht gekauft werden.

Welche weitere Aktivitäten gibt es im Winter außer Skifahren?

Die Region Zell am See Kaprun ist österreichweit für seine unglaubliche Vielfalt bekannt. Gletscher, Berg und See sind die 3 Säulen des faszinierenden Wintersportangebotes. Neben Skifahren können Sie Langlaufen, Winterwandern, Schneeschuhwandern, Rodeln, Eislaufen, Pferdeschlittenfahrten, Action beim Tandemparagleiten mit Gastgeber Sepp, Fallschirmspringen, Ballonfahren, Skitouren gehen, Eisklettern, Ice-Kartfahren, Wellness im Tauern Spa, uvm… und natürlich das lustige Falken-Aktivprogramm mit Rodeln, Fackelwanderung, Weinverkostung, Kinoabend, …

Bitte beachte, dass das Falken-Aktivprogramm je nach Jahreszeit variiert und bei schlechtem Wetter auch ausfallen kann. Es gibt auch Mindestteilnehmer (zB. bei Yoga 2 Personen) und es besteht kein Anspruch auf diese kostenlos angebotenen Leistungen!

Welche Skischulen gibt es? Gibt es spezielle Skischulen für Kinder?

In Kaprun gibt es über 10 Skischulen. Wir empfehlen die Skischulen

  • Oberschneider (speziell für Kinder)
  • Hartweger &
  • Bewegt

Für Kinder empfehlen wir die Skischule Oberschneider, hier wird auch Kinderbetreuung angeboten.

Bitte kontaktiere die Skischulen direkt. Aus organisatorischen Gründen können wir hier leider keine Buchungen für dich vornehmen.

sommerurlaub

Welche Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele sind bei der Zell am See-Kaprun Sommercard kostenlos inkludiert?

Mit der Zell am See-Kaprun Sommerkarte hältst du einen echten Trumpf in Händen. Sie sichert dir das volle Paket Urlaubserlebnis und du profitierest von vielen Vorteilen und Vergünstigungen als Gast im Partnerbetrieb Das Falkenstein in Kaprun.

Neben vielen weiteren Attraktionen und Vergünstigungen sind das die Top 10:

  1. Gletscher – Kitzsteinhorn Kaprun
  2. Berg – Schmittenhöhe Zell am See
  3. See – Strandbäder Zell am See
  4. Hochgebirgsstauseen Kaprun
  5. Schifffahrt am Zeller See
  6. Nationalparkzentrum Mittersill
  7. Krimmler Wasserfälle
  8. Familienberg Maiskogel
  9. Wandererlebnisbus
  10. Museen & kulturelle Highlights

Die Zell am See-Kaprun Sommerkarte ist NICHT käuflich zu erwerben. Um in ihren Genuss zu kommen, solltest du deinen Urlaub am Besten im Falkenstein buchen 🙂

Welche weitere Aktivitäten gibt es im Sommer?

Die Region Zell am See Kaprun ist österreichweit für seine unglaubliche Vielfalt bekannt. Gletscher, Berg und See sind die 3 Säulen des faszinierenden Sommerangebots. Die Zell am See-Kaprun Sommercard bietet über 25 kostenlose Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten. Neben den Erlebnissen der Sommercard bietet die Region unglaubliche Wanderungen, Biketrails, Wassersport wie Canyoning & Rafting, Golf, Tandemparagleiten mit Gastgeber Sepp, …

… und natürlich das tolle Falken-Aktivprogramm mit Fackelwanderung, kostenlos geführten Wanderungen, Yoga, Brot backen, Weinverkostung, Kinoabend und mehr.

Bitte beachte, dass das Falken-Aktivprogramm je nach Jahreszeit variiert und bei schlechtem Wetter auch ausfallen kann. Es gibt auch Mindestteilnehmer (zB. bei Yoga 2 Personen) und es besteht kein Anspruch auf diese kostenlos angebotenen Leistungen!

Allgemein

Sind Haustiere im Hotel erlaubt?

Hunde sind nur gegen Voranmeldung und Abstimmung mit der Rezeption erlaubt.
Ohne Voranmeldung sind Hunde keinesfalls erlaubt.

Wir bitten um Verständnis, dass wir manche Zimmerkategorien für Hundebesitzer nicht anbieten können.

Für 20€ pro Tag (ohne Futter) begleitet dich dein Hund mit durch den Urlaub.

Wo dich dein Hund angeleint begleiten darf:

  • Freiflug Bar
  • Lobby (nicht aber beim Frühstück- und Abendessen)
  • Hotelterrasse

Hunde sind nicht erlaubt:

  • in den Restaurants während dem Frühstück und Abendessen
  • im gesamten Flying Spa Wellnessbereich
  • am Schwimmteich
  • wenn Ihr Hund alleine im Zimmer ist, muss er sich ruhig verhalten und das Zimmer kann dann nicht gereinigt werden. Bitte verwende das Schild “Bitte nicht stören”
  • Bellende Hunde können nicht alleine im Zimmer gelassen werden
  • Ihr Hund darf keinesfalls auf Couch, Bett, Sofa und co.
  • Bei Verschmutzungen müssen wir zusätzliche Reinigungskosten von €80 pro Stunde verrechnen
  • Bitte lagere das Trocken- und Nassfutter auf den Balkonen
  • Bitte nimm deine eigene Hundedecke sowie Futternapf mit ins Zimmer
  • Bitte beachte nochmals, dass bei Verschmutzungen bzw. Schäden der Einrichtung zusätzliche Reinigungs- bzw. Reparaturkosten verrechnet werden

Gibt es Internet im Hotel?

Du kannst unser W-LAN Highspeed Internet im gesamten Hotel kostenfrei nützen.

Gibt es einen Wäscheservice?

Direkt im Hotel bieten wir keinen Wäscheservice, jedoch findest du nur 10 Minuten entfernt in Schüttdorf einen Express Wäscheservice.

Ist das Leitungswasser Trinkwasser?

Kaprun verfügt über sehr hochwertiges Trinkwasser. Das Wasser, dass wir im Falkenstein nutzen kommt aus einer nahen Quelle und wird im Haus nach der Grander Technologie belebt.

Die GRANDER® Wasserbelebung basiert auf dem Prinzip der Informationsübertragung und bringt Wasser auf natürliche Weise in eine sehr hohe, stabile und biologisch wertvolle Qualität.

Kann ich mein Elektrofahrzeug beim Hotel laden?

Ja. Das Falkenstein war Kapruns erstes Hotel mit einer offiziellen Tesla-Ladestation. Du lädst dein E-Fahrzeug (alle Marken) mit starken 32kw an unseren 3 Schnellladestationen.

Für Nicht-Gäste wird ein Betrag pro Stunde verrechnet. Eine Anmeldung vor dem Anstecken an der Rezeption ist Voraussetzung.