Gaumenkitzel Á la carte

Nach einem Tag am Berg knurrt der Magen, schnell geht’s in unser Restaurant Federspiel. Dort werden stets frische und regionale Gerichte zubereitet. Zur Vorspeise Suppe und Salat oder wie wäre es mit unsere bunten Bowls? Beliebt sind nach einer anstrengenden Wanderung vor allem unsere deftigen Schmankerl. Grillspieß, Schnitzel oder Steak sowie Hirschbraten, wie der Sepp sagen würde “oanfach guat”. Auch die Pfannengerichte sind bei unseren Gästen sehr beliebt. Ab zwei Personen servieren wir auch gerne ein Schweizer “Käsefondue” mit pikanten Beilagen und Gebäck zum sharen. Kennst du schon das coole Tartarenhut-Essen gemeinsam mit Freunden? Oder das Käsefondue mal am Lagerfeuer in der Feuerschnecke? Auf den Kessel fertig los… und einem gemütlichen Abend steht nichts mehr im Wege.

“Wos Siass – des duat koan weh”. Erdbeer-Minzparfait, Topfenstrudel, Palatschinken und Kaiserschmarrn erfreuen wohl das Herz eines jeden Schleckermäulchens und bringt jeden in süße Versuchung.

 

Speisekarte

Zusätzlich zu unserer Restaurant Federspiel á la carte Karte gibt es täglich ein 4-gängiges Abendmenü das du ebenfalls wählen kannst (Beispiel siehe weiter unten). Unsere Speisekarte kann sich je nach Saison ändern.

 

Getränkekarte

Telefonische Tischreservierung unter: +43 6547 7122

Wir freuen uns dich schon bald bei uns im Restaurant Federspiel begrüßen zu dürfen!

Menü Halbpension

Im Rahmen deiner Verwöhn-Halbpension zaubert das Team jeden Abend ein 4-Gang Menü mit kulinarischen Highlights aus der österreichischen Küche. Jeden Sonntag gibt es zusätlich einen Begrüßungsabend mit „Welcome Glacier“ und Gruß aus der Küche mit den Gastgebern an der Freiflug Bar. Hier ein Beispiel gefällig:

 

Beispiel Abendmenü

Beispiel Abendmenü

Kräuterpalatschinken-Lachsröllchen auf französischem Salat


Paprikaschaumsuppe mit Fleischbällchen
oder
Consommé vom Rind mit Speckknöderl


Knackige Salate vom Buffet mit Aufstrichen, Butter und Brotgebäck


Barbarie Flugentenbrust auf Apfelrotkraut mit Schupfnudeln und Orangen-Thymiansauce
oder
Kapruner Almochsensteak mit Pfefferrahmsauce dazu Kroketten und Röstgemüse
oder
Babyspinat-Feta Strudel auf Kräuter-Sauerrahmcreme


Topfen-Nougatknödel “Mozart” mit Vanilleparfait
oder
Kleine Pinzgauer Käsevariation