Dein Familienhotel in Kaprun

Das Falkenstein ist nicht nur ein Aktiv- sondern auch ein Familienhotel in Kaprun in der Bergwelt von Österreich. Uns ist es wichtig, deinen Aufenthalt bei uns so schön zu gestalten, wie nur möglich. Deshalb haben wir zahlreiche Angebote, die auf die ganze Familie abgestimmt sind und dir einen unvergesslichen Familienurlaub ermöglichen. Die Region Zell am See-Kaprun ist perfekt für einen Familienurlaub geeignet.

Vorteile im Familienhotel

  • Kostenloses Aktivprogramm mit Yoga, Kinoabend uvm.
  • Flying Spa mit 3 Saunen, Indoor-Pool, Whirlpool, Infrarot-Paneelen
  • Bio-Schwimmteich im Garten mit Whirlpool (Hot Tub)
  • Indoor-Spielparadies für deine Kids (Kinderbetreuung auf Anfrage und Bezahlung möglich)
  • Großer Garten und Schwimmteichgelände zum toben
  • Hervorragende Kulinarik mit regionalen Produkten
  • Top Lage zwischen Gletscher Skigebiet, Nationalpark und Zell am See

Zimmer und Suiten für Familien

Du hast Kinder im Jugendalter, die lieber ihr eigenes Reich haben und nicht mit im Familienzimmer schlafen möchten? Wir haben eine tolle Lösung dafür: Neben unseren Familiensuiten bieten wir extra Jungendzimmer zum kleinen Preis. Ausgestattet mit Duschbad, Fön, TV sowie Telefon ist das Zimmer die perfekte Unterkunft für Kinder & Teenager und bietet Platz für bis zu 2 Personen.

Restaurant im Familienhotel

In unserem Hotel-Restaurant bieten wir für Kinder bis 15 Jahre ein eigenes Kindermenü. Da wir sehr viel Wert darauf legen, insbesondere unseren kleinen Gästen gesundes Essen zu servieren, gibt es für sie immer eine kleine Version der Erwachsenengerichte sowie ein klassisches Kindergericht als Hauptspeise. Das gesamte Kindermenü besteht aus einer Suppe, einer Hauptspeise und dem Dessert. Wir kochen mit frischen und regionalen Zutaten.

Käse und Wurst vom Frühstücksbuffet kommen zum Beispiel von Bauern und Metzgern aus Zell am See-Kaprun. Das Gemüse für das Abendessen beziehen wir ebenfalls von bekannten Bauern.

Familienurlaub in Kaprun mit Hund

Der beste Freund des Menschen ist der Hund und auch er gehört zur Familie. Wenn du deinen vierbeinigen Freund mit in den Familienurlaub nehmen möchtest, ist das bei uns kein Problem.

Bei uns im Hotel direkt beim Kitzsteinhorn fühlt sich auch dein Hund pudelwohl. Nach einem ausgiebigem Spaziergang zum nahegelegenen Kitzsteinhorn oder zur Sigmund-Thun-Klamm, kann sich dein Hund gemütlich im Hotel ausruhen. Gegen Gebühr kannst du auch die Leistungen unserer erfahrenen Hundetrainer und -sitter in Anspruch nehmen.

Häufig gestellte Fragen zum Familienurlaub

Verfügt das Familienhotel über einen Pool?

Ja, bei uns im Falkenstein findest du einen Indoor-Pool mit integriertem Whirlpool. Außerdem wartet im Sommer ein Bio-Schwimmteich im Garten auf die ganze Familie. Spaßgarantie!

Darf unser Hund mitkommen in den Urlaub?

Auf jeden Fall! Wir haben aber nur eine begrenzte Anzahl an Hotelzimmern, wo Hunde erlaubt sind. Bitte sende uns eine Mail vorab, um das perfekte Zimmer für euren Urlaub zu finden.

Gibt es einen Spielplatz für Kinder?

Die kleinen Gäste können sich im Indoor-Spielzimmer voll austoben.

Gibt es eigene Familien Zimmer?

Ja, wir haben spezielle Familiensuiten für die ganze Familie. Wenn die Kids schon etwas älter sind und ein eigenes Reich haben möchten, verfügen wir über coole Jugendzimmer.