Dein Familienhotel in Kaprun

Das Falkenstein ist nicht nur ein Aktiv- sondern auch ein Familienhotel in Kaprun in der Bergwelt von Österreich. Uns ist es wichtig, deinen Aufenthalt bei uns so schön zu gestalten, wie nur möglich. Deshalb haben wir zahlreiche Angebote, die auf die ganze Familie abgestimmt sind und dir einen unvergesslichen Familienurlaub ermöglichen. Die Region Zell am See-Kaprun ist perfekt für einen Familienurlaub geeignet.

Vorteile im Familienhotel

  • Kostenloses Aktivprogramm mit Yoga, Brotbackkurs, Kinoabend uvm.
  • Flying Spa mit 3 Saunen, Indoor-Pool, Whirlpool, Infrarot-Paneelen
  • NEU: Bio-Schwimmteich im Garten mit Slackline, Schaukeln, Hängematten uvm.
  • Indoor-Spielparadies für deine Kids (Kinderbetreuung auf Anfrage und Bezahlung möglich)
  • Großer Garten mit Spielplatz für die Kinder
  • Hervorragende Kulinarik mit regionalen Produkten
  • Top Lage zwischen Gletscher Skigebiet, Wandergebiet und Zell am See

Zimmer und Suiten für Familien

Du hast Kinder im Jugendalter, die lieber ihr eigenes Reich haben und nicht mit im Familienzimmer schlafen möchten? Wir haben eine tolle Lösung dafür: Neben unseren Suiten, Komfort- und Superior Familienzimmern bieten wir extra Jungendzimmer zum kleinen Preis. Ausgestattet mit Duschbad, Fön, TV sowie Telefon ist das Zimmer die perfekte Unterkunft für Kinder & Teenager und bietet Platz für bis zu 2 Personen.

Restaurant im Familienhotel

In unserem Hotel-Restaurant bieten wir für Kinder bis 15 Jahre ein eigenes Kindermenü. Da wir sehr viel Wert darauf legen, insbesondere unseren kleinen Gästen gesundes Essen zu servieren, gibt es für sie immer eine kleine Version der Erwachsenengerichte sowie ein klassisches Kindergericht als Hauptspeise. Das gesamte Kindermenü besteht aus einer Suppe, einer Hauptspeise und dem Dessert. Wir kochen mit frischen und regionalen Zutaten.

Käse und Wurst vom Frühstücksbuffet kommen zum Beispiel von Bauern und Metzgern aus Zell am See-Kaprun. Das Gemüse für das Abendessen beziehen wir ebenfalls von bekannten Bauern. Im Winter gibt es bei uns die 3/4 Pension – am Nachmittag genießt du mit der Familie süße und pikante Snacks im Hotel (Halbpension mit einer zusätzlichen Jause).

Freizeit mit den Kindern verbringen

Nicht nur für dich, sondern auch für deine Kinder wird in- und außerhalb unseres Familienhotels ein weites Spektrum an Freizeitmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten geboten. Lass dich beispielsweise von der Ice Arena mit Sommerschnee-Erlebnisbereich, Schneestrand und Gletscher-Trail beim Skigebiet Kaprun faszinieren. Perfekt für alle Kinder, die den Winter lieben.

Spaß und Action in Kaprun

Wenn du lieber draußen etwas unternimmst, eignet sich dafür die Ganzjahresrodelbahn mit den anschließenden Attraktionen wie dem Kinderspielplatz, dem Rutschenparadies, dem Streichelzoo, dem Bikepark und noch vielem mehr. Für die Wasserratten gibt es verschiedene Bäder und Seen in der Umgebung. Spaß für die ganze Familie! Besonders sehenswert sind die beiden Stauseen in der Kapruner Bergwelt. Du kannst dort mit deinen Kindern den interessanten Kräuterlehrpfad besuchen. Mit der Zell am See Kaprun Sommerkarte ist die Auffahrt und Abfahrt zu den Stauseen kostenlos.

Indoor-Spielparadies

Auch im Hotel ist viel für Kinder und Teenager geboten. Im Hotelgarten mit eigenem Spielplatz oder im Indoor-Spielparadies können sich deine Kinder austoben, während du es dir im Wellnessbereich gut gehen lässt.

Familienurlaub in Kaprun mit Hund

Der beste Freund des Menschen ist der Hund und auch er gehört zur Familie. Wenn du deinen vierbeinigen Freund mit in den Familienurlaub nehmen möchtest, ist das bei uns kein Problem.

Bei uns im Hotel direkt beim Kitzsteinhorn fühlt sich auch dein Hund pudelwohl. Nach einem ausgiebigem Spaziergang zum nahegelegenen Kitzsteinhorn oder zur Sigmund-Thun-Klamm, kann sich dein Hund gemütlich im Hotel ausruhen. Gegen Gebühr kannst du auch die Leistungen unserer erfahrenen Hundetrainer und -sitter in Anspruch nehmen.

Familienurlaub zum Bestpreis direkt buchen und viele Vorteile genießen:

JETZT BUCHEN

Oder unverbindlich anfragen und maßgeschneiderte Angebote für den Familienurlaub erhalten:

JETZT ANFRAGEN

Häufig gestellte Fragen zum Familienurlaub

Verfügt das Familienhotel über einen Pool?

Ja, bei uns im Falkenstein findest du einen Indoor-Pool mit integriertem Whirlpool. Außerdem wartet im Sommer ein Bio-Schwimmteich im Garten auf die ganze Familie. Spaßgarantie!

Darf unser Hund mitkommen in den Urlaub?

Auf jeden Fall! Wir haben aber nur eine begrenzte Anzahl an Hotelzimmern, wo Hunde erlaubt sind. Bitte sende uns eine Mail vorab, um das perfekte Zimmer für euren Urlaub zu finden.

Gibt es einen Spielplatz für Kinder?

Die kleinen Gäste können sich im Indoor-Spielparadies voll austoben. Im Sommer ist im Garten auch für Spaß und Action gesorgt.

Gibt es eigene Familienzimmer?

Ja, wir haben spezielle Familienzimmer für die ganze Familie. Wenn die Kids schon etwas älter sind und ein eigenes Reich haben möchten, verfügen wir über coole Jugendzimmer.