Dein urlaub mit dem Elektroauto in Zell am See-Kaprun

Du planst einen Urlaub mit dem Elektroauto in Zell am See-Kaprun? Dann bist du hier genau richtig. Ein Urlaub mit dem Elektroauto ist auf jeden Fall mit Planung und Geduld verbunden. Aber keine Sorge: Du erfährst wo du auf dem Weg nach Zell am See-Kaprun passende Ladestationen für dein Elektroauto findest. Außerdem informieren wir dich über die Ladestationen in den Orten Zell am See und Kaprun. Somit kannst du jeden Abschnitt deiner Reise genau organisieren.

Elektroauto Ladestationen in der Region

Direkt bei uns vorm Hotel kannst du dein Elektroauto gratis laden. Du hast die Wahl zwischen dem Typ 2-Stecker und dem Tesla Supercharger. Der Typ 2-Stecker gilt als Standard-Stecker und ist in Europa am weitesten verbreitet. Weitere Ladestationen befinden sich bei den Talstationen der Bergbahnen Schmittenhöhe und Bergbahnen Kitzsteinhorn.

Ladestationen der Salzburg AG

In Kaprun und in Zell am See gibt es jeweils eine Ladestation der Salzburg AG. Der Anbieter verfügt über das größte Netzt an Ladestationen im Bundesland Salzburg. Hier findest du alle Ladestationen der Salzburg AG. Um dein Elektroauto dort aufladen zu können, benötigst du eine Ladekarte oder die App der Salzburg AG. Falls du mit einem Tesla unterwegs bist, findest du hier die Tesla Destination Charger in der Region.

Ladestationen auf dem Weg nach Salzburg

Bei der Anreise hast du ungefähr alle 100 km die Möglichkeit dein Auto aufzuladen. Die ASFINAG hat 29 Raststätten im österreichischen Autobahnnetz mit Ladestationen ausgestattet. Hier findest du alle Lademöglichkeiten bei der Anreise. Die gängigen Steckertypen Typ 2 und CCS sind verfügbar. Wir empfehlen: Die Station Angath Nord, 6300 Angath bei Wörgl (wenn du auf der A12 aus Deutschland via Kufstein anreist) oder die Station Golling Ost, 5440 Golling an der Salzach (wenn du über die A10 aus Salzburg Stadt kommst).

Tipps für deinen Urlaub mit dem Elektroauto

  • Lade dein Auto vor der Abfahrt nochmal auf, um die optimale Reichweite herauszuholen.
  • Bei längeren Anreisezeiten empfehlen wir auch mal das Auto über die Nacht laden zu lassen. Such dir einen schönen Zwischenstopp aus wo du dir gerne die Gegend anschauen möchtest. Übernachte dort und lade das Auto auf. Wenn du immer auf Schnellladungen setzt, kann das deinem Elektroauto langfristig schaden.
  • Vermeide es häufig stark zu beschleunigen und gib nicht immer Vollgas!
  • Hitze und klirrende Kälte können deinem Auto schaden. Wähle im Sommer einen Garagenparkplatz bzw. einen Parkplatz im Schatten und lade dort. Im Winter empfehlen wir dir dein Auto gleich bei der Ankunft zu laden, da dein Auto dann noch warm ist.

Mit diesen Tipps im Gepäck kanns losgehen! Sende uns gerne eine unverbindliche Anfrage, wenn du noch auf Unterkunft-Suche bist – wir senden dir passende Angebote via Mail!

JETZT ANFRAGEN