Blick über den Tellerrand

Wer sich für einen Urlaub im Salzburger Land entscheidet, der entscheidet sich für einen Urlaub voll kulinarischer Hochgenüsse. So ist das bei uns in Salzburg und erst recht bei uns im Hotel Falkenstein! Nun fragst du dich sicher, was deinen Gaumen bei uns so erwartet. Kleiner Vorgeschmack gefällig? Dann schau weiter unten rein in unser Restaurant Federspiel!

Für unsere kulinarischen Kreationen blicken wir gerne über den traditionellen Tellerrand, aber in Sachen Herkunft bleiben wir regional und saisonal. Für ein vollendetes Geschmackserlebnis sorgen edle Weine, ausgewählt von unserem hauseigenen Sommelier.

Und was den Nachwuchs anbelangt, musst du dir auch keine Sorgen machen bei uns im Familienhotel in Kaprun.

So schön kann der Tag beginnen!

Herzhaft duftendes Bauernbrot, feinste Konfitüren und eine Käsevariation „zum Niederknien“ – das ist erst der Anfang von etwas ganz Großem: unserem Frühstücksbuffet. Alles aufzuzählen würde sich hier nicht ausgehen, aber das macht ja nichts, du kannst dich selbst davon überzeugen! Genieße einfach das Beste vom Besten von unserem warmen und kalten Buffet mit eigener Bio-Ecke. Und die Eier? Die kommen von Bio-Hühnern aus der Region und werden frisch vom Frühstückskoch zubereitet!

Vom Gipfelglück zum Gaumenkitzel!

Wer seinen Urlaub am liebsten in den Bergen verbringt, der ist tagsüber meistens aktiv unterwegs. Umso hungriger ist man schließlich abends, nach einem Tag am Gipfel, in den Lüften, auf den Wiesen oder Pisten von Kaprun. Im Hotel Falkenstein erwartet dich täglich ein 4-Gang-Wahlmenü mit Salatbuffet. An Sonntagen gibt es einen fruchtigen Cocktail zur Begrüßung und einmal wöchentlich ein Bauernbuffet mit „Schmankerl aus der Region Nationalpark Hohe Tauern“. Mahlzeit!

Wo der Falke landet…

Die Freiflug Bar & Lobby verhält sich zum Sporthotel Falkenstein wie Kaprun zu Zell am See: Jedes für ein Erlebnis und gemeinsam ein Hit! Wer nach einem aktiven Tag in der Natur Lust auf einen Drink und gute Stimmung hat, sollte sich einen Besuch in der Freiflug Bar & Lobby nicht nehmen lassen. Und wenn Sepp, der Chef des Hauses, mit seinen Freunden im Einsatz ist, dann könnte es wieder einmal einer dieser unvergesslichen unterhaltsamen Abende werden…

Der perfekte Tagesabschluss…

Der Ort für dich und deine Freunde um auf den Sommer anzustoßen und bei einem Glas Wein gemütlich bei uns im Hotel beim Kitzsteinhorn den Tag ausklingen zu lassen. Oder entspanne nach einem erlebnisreichen Tag bei einem leckeren Aperitif und Grillgeruch an einem lauen Sommerabend. Das alles und viel mehr kannst du in unserer Weinlaube im Garten.