Wellnesshotel in Kaprun

Egal, ob nach einem langen Skitag am Kitzsteinhorn oder nach einer ausgiebigen Wander- bzw. Mountainbiketour durch die Region Zell am See-Kaprun – in unserem 4 Sterne Wellnesshotel kommst du im Sommer wie im Winter voll auf deine Kosten. Eine Runde im Whirlpool ausspannen? Massage gefällig? Oder lieber einen Saunaaufguss in unserer Almsauna genießen?

So oder so – Bei uns kannst du deinen Alltag vergessen, deine inneren Batterien aufladen und dich rundum wohlfühlen.

entspannung in den bergen österreichs

Du willst dich in den Salzburger Bergen erholen? Dann bist du bei uns genau richtig: Auf über 1.000m² erstreckt sich unser neuer Flying Spa Wellnessbereich und Fitnessbereich mit einem großen Indoor Pool, integriertem Whirlpool, Massagedüsen, Nackenmassage und mehr.

Der Ausblick vom Pool führt über den schönen Hotelgarten und die Weinlaube. Der Flying Spa Ruhebereich (ab 15 Jahren) überrascht mit vielseitigen Liegebereichen mit Kuschelnestern, Hängematten, Wasserbetten und Schwebeliegen. So geht Wellnessurlaub in Österreich.

Öffnungszeiten unseres Wellnessbereichs

Indoor Pool/Hallenbad & Schwimmteich sind von 7.00 bis 20.00 Uhr geöffnet.

Die Saunen sind von 15.00 bis 20.00h zugänglich. Auf Wunsch schalten wir  für dich gerne eine früher ein.

Was ist ein Flying Spa?

Ein Wellnessbereich, der fliegen kann? Nun ja, zumindest wird er dich beflügeln! Die Naturverbundenheit zu den heimischen Materialien, wie Holz und Naturstein, wird hier spürbar. Tanke Kraft vor dem gemütlichen Altholzkamin, auf den Wasserbetten, in den Baumwipfel-Hängematten oder den Schwebeliegen. Ein Trinkbrunnen mit frischem Quellwasser belebt Körper und Geist. Die Kuschelecken und die Wasserbetten sind der perfekte Rückzugsort.

Vor wenigen Jahren wurde unser Flying Spa großzügig durch den neuen Ruhe- und Saunabereich erweitert. So findest du auf über 1000m² Ruhe und Entspannung. Zutritt zu diesem Bereich haben Gäste ab 15 Jahren (ausgenommen Hallenbad und Schwimmteich).

Fliegen. Frei sein wie ein Falke.
Der Lebensraum, der Wald.
Ein Rückzugsort, die Bäume.
Ein Nest weit über dem Boden.
Ganz zurückgezogen in den Baumwipfeln.

Saunalandschaft

In unseren drei Saunen kommst du richtig ins Schwitzen:

  • Urige Almhütten-Außensauna im Garten mit 90 °C
  • Kleine gemütliche Rosen Sauna mit 80 °C
  • Kräuter-Softsauna mit 60 °C und 50% Luftfeuchtigkeit (Dampf-Sauna)

Abkühlung nach dem Aufguss

Nach dem Aufguss kannst du dich entweder in der Gletscher-Felsengrotte oder direkt beim Freiluftduschen abkühlen. Auch in unserem hauseigenen Naturbadeteich kannst du dich erfrischen. Im Winter ist hier sogar Eisbaden möglich.

Erholung pur: Massagen

Zum Abschluss deines erlebnisreichen Tages in den Kapruner Bergen kannst du dir wohltuende Anwendungen und Massagen bei unserer erfahrenen Masseurin buchen. Von der hawaiianischen Lomi Lomi Nui über Vitalmassagen bis hin zur Alpine Stone Massage. Du bist in den besten Händen und hast die Qual der Wahl!

Wellnessurlaub in den Bergen buchen

So ein Wellnessurlaub in den österreichischen Alpen ist eine tolle Sache! Und noch besser, er ist das ganze Jahr über buchbar. Im Sommer kühlt unser wunderbarer Naturschwimmteich. Im Winter wärmen dich die Saunen nach einem tollen Tag beim Skifahren und unser Schwimmbad sorgt für das nötige Schwimmvergnügen. Auch denjenigen, die gar nichts mit Ski oder Sport am Hut haben, wird ein entspannender Wellnessurlaub gut tun.

Bei einer Direktbuchung über uns garantieren wir dir auch noch den besten verfügbaren Preis!

Jetzt direkt buchen!

 

Erholung für Paare im Salzburger Land

Ganz besondere Momente zu zweit erwarten euch in einem unserer Hot Tubs, den du ganz exklusiv mieten kannst. Schon mal einen romantischen Abend am holzbeheizten Hot Tub mit Whirlpool am Naturbadeteich erlebt? Wir bieten zahlreiche, knisternde Momente für euch!

Abkühlen im Natur-Badeteich

Entspannung pur findest du jetzt auch an heißen Sommertagen: Kühle dich in unserem neuen Natur-Badeteich ab und genieße die Ruhe der Natur, die dich umgibt. Unsere Stammgäste und Locals sprechen von einem kleinen Paradies, fast unwirklich liegt das riesige 2.000m² große Schwimmteichgelände hinter dem Hotel, umgeben von grünen Wiesen.

Die vielen Bereiche, die es zu entdecken gibt, suchen ihresgleichen: Überwasser-Schaukeln, Schwebeliegen, Plattformen zum Chillen, einen Hot Tub, Hängematten, Slackline über Wasser, Feuerschnecke und mehr. Einfach mal abschalten und den heißen Sommertag im Salzburger Land entspannt vorüberziehen lassen. Und im Winter? Da nutzen wir den Schwimmteich zum Eisbaden nach der Sauna!

Mehr zum Natur-Schwimmteich

Fitness & Yoga: Kostenlose Angebote inkludiert 

Wenn du noch überschüssig Kräfte hast und dich noch sportlich betätigen willst, dann steht dir unser 100m² großer, nagelneuer MATRIX Fitnessraum zur Verfügung. Zweimal wöchentlich bieten wir dir außerdem kostenlose Yogastunden mit unserer professionellen Yogalehrerin. Du kannst sie sogar für eine private Session zusätzlich buchen.

Schon mal eine schweißtreibende Free Cross Einheit ausprobiert? Diese gibt’s dreimal wöchentlich kostenlos.

Häufig gestellte Fragen

Welche Wellnessangebote hat Das Falkenstein?

  • Alpine Spa Indoor Pool mit integriertem Whirlpool, Nackenmassage, Bodenmassage und Gegenstromanlage mit hellem Blick auf den Hotelgarten und die Weinlaube
  • 3 verschiedene Saunen (zwei im Flying Spa Bereich, eine rustikale Almsauna im Garten)
  • Flying Spa Ruhebereich mit Wasserbetten, Hängematten, Schwebeliegen, Kuschelnestern und Gletscher-Felsengrotte
  • Riesiges Natur-Schwimmteich Paradies mit zahlreichen Erlebnissen (im Winter zum Eisbaden)
  • Neuer 100m² großer Matrix Fitnessraum
  • 2x wöchentlich kostenlose Yogaeinheiten im neuen Yogaraum
  • 3x wöchentlich kostenloses Free Cross Training
  • Massagen und Anwendungen

Wie viele Saunen gibt es?

Das Falkenstein hat eine Sauna im Garten mit 90 °C und zwei im Innenbereich (60 °C und 50% Luftfeuchtigkeit & mit 80 °C).

Eignet sich Das Falkenstein gut für Paare?

Im Das Falkenstein können Paare ihre Zweisamkeit sowohl entspannt im Wellnessbereich mit Massagen als auch aktiv mit einem vielfältigen Sportangebot genießen. Ein romantisches Highlight ist ein Abend am holzbeheiztem Hot Tub mit Whirlpool oder Käsefondue am Lagerfeuer, das exklusiv gemietet werden kann.

Wann ist die beste Zeit für einen Wellnessurlaub in Österreich?

Egal, ob nach einer Wandertour in den Bergen oder einem Skitag auf der Piste – ein Wellnessurlaub in Österreich hat zu jeder Jahreszeit seinen Reiz!

Gibt es Day Spa-Angebote für Tagesgäste?

Man kann das gesamte Falkenstein Wellnessangebot auch als Tagesgast nutzen. Für die Day Spa-Tarife und weitere Informationen bitte kurz anrufen: +43 6547 7122.