Dein Skihotel in Kaprun

Beim Kitzsteinhorn Gletscher

Herzlich willkommen im Falkenstein**** Skihotel in Kaprun. Bei uns bist du genau richtig, wenn du ein unkompliziertes Hotel für deinen Skiurlaub in Zell am See-Kaprun suchst. Der Skibus bringt dich direkt vom Hotel zu den Skigebieten der Region. Du kannst dich auf 408 Pistenkilometern voll und ganz austoben. Danach wartet der großzügige Wellnessbereich bei uns im Hotel auf dich. Wer noch Energie nach dem Skifahren hat, für den ist das kostenlose Aktivprogramm genau das richtige!

Ab Mitte Oktober bereits Skifahren

Aufgrund der Lage beim Kitzsteinhorn Gletscher, freuen sich Wintersportfans über den frühen Saisonbeginn bei uns im Falkenstein Hotel Kaprun. Ab Mitte Oktober (je nach Schneelage) ist das Gletscherskigebiet für dich geöffnet. Auf 61 km machst du die Pisten unsicher! Schon gewusst? Du kannst direkt von Kaprun mit der Seilbahn zum Kitzsteinhorn Gletscher fahren. Die Aussicht dabei ist spektakulär. Im Gletscherskigebiet hast du jederzeit die Wahl: Freeride im Powder, Freestyle im Snowpark oder doch lieber die Piste abchecken?

 

408 Pistenkilometer mit der Ski Alpin Card

Wenn dann der Winter so richtig in Kaprun angekommen ist, werden aus den 61 Pistenkilometern vom Gletscherskigebiet auf einmal 408 Pistenkilometer in einer zusammengeschlossenen Skiregion. Neben dem erwähnten Gletscherskigebiet kommen noch die Schmittenhöhe und der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn dazu. Das ganze Pistenvergnügen ist mit der Ski Alpin Card möglich. Gratis Skibusse stehen dir zur Verfügung, um alle Skigebiete unkompliziert zu erreichen.

Das Skihotel in Kaprun für Skisportfans

Nicht nur Skifahrer/innen finden hier spannende Routen, auch für Langläufer/innen und Skitourengeher/innen hat die Region einiges zu bieten. 107 Langlaufkilometer können in Zell am See-Kaprun erkundet werden. Im angrenzenden Pinzgauer Saalachtal steht dir noch ein 200 km langes Loipennetz zur Verfügung. Falls du den Berg hoch „wandern“ und dann den Powder genießen möchtest, empfehlen wir dir eine Skitour aufs Kitzsteinhorn oder auf den Ronachkopf. Das bringt Abwechslung in deinen Winterurlaub.

Yoga und Wellness nach dem Skitag

Du hast müde Beine vom Skifahren? Das schreit gerade zu nach Yoga und Wellness! Bei der Yogaeinheit konzentrierst du dich auf deine Atmung und dehnst deine Beine nochmal so richtig bevor es dann in den Wellnessbereich geht. Wenn du dich nach dem Skifahren aber noch mehr auspowern möchtest, besuche mal unseren Fitnessbereich. Schon mal Cross-Fit ausprobiert? Unsere Trainer geben mit dir zusammen Vollgas… Danach freust du dich bestimmt auf Wellness und dein feines Bett.

Bist du bereit für dein nächstes Winter-Abenteuer in Kaprun? Sende uns jetzt eine unverbindliche Anfrage und wir schicken dir eine Mail mit tollen Angeboten:

 

UNVERBINDLICH ANFRAGEN