Was gibt es Schöneres, als schon morgens Nordic Walken zu gehen? Unschlagbar, dieses Gefühl, sich zum Frühsport aufgerafft und gleich den ersten Kampf gegen den inneren Schweinehund gewonnen zu haben. Aktive Entspannung und erstes Glück vor dem Sturm des Tages.
Vor allem der Fettstoffwechsel wird bei Sport vor dem Frühstück angeregt:Da der Körper über Nacht keine Nahrung aufgenommen hat, sind seine Glykogenspeicher (der „Tank“ mit den Kohlenhydraten) relativ leer. Wird ihm nun in diesem Zustand eine Ausdauerleistung abverlangt, bezieht der Körper die nötige Energie zunächst aus dem Rest Glykogen, der noch vorhanden ist. Dieser ist dann allerdings schnell aufgebraucht; und das körpereigene „Energiekraftwerk“ schaltet auf Fettstoffwechsel um, und zwar deutlich früher als bei vorheriger Nahrungsaufnahme.
Der Chef des Hauses, Josef Nindl, geht mit Ihnen 2-3 mal die Woche vor dem Frühstück eine Runde Nordic Walken durch die herrliche Sigmund Thun Klamm , nur wenige Minuten vom Sporthotel Falkenstein in Kaprun entfernt.










Hi,
herrliche Photos. Hab vor kurzem erst das Nordic Walking für mich entdeckt. Kann das nur jedem ans Herz legen dass auch mal auszutesten. Wirklich empfehlenswert!!
Danke für die tollen Artikel hier!
Grüße
Felix